Auftritt am 13. März


Auftrittsort: Asylzentrum Tübingen

Zeit: 19.30 Uhr

Veranstalter: Asylzentrum Tübingen


Wir wurden gebeten, einen Beitrag zum Gelingen des Aktionsabends gegen Rassismus im Asylzentrum Tübingen zu leisten. Selbstverständlich haben wir zugesagt und im Anschluss an eine Trommelgruppe aus Ghana 3 Szenen gespielt.





Matze und Paddl beim Einbürgerungstest...

Zunächst ließen wir den Miniprä Öddinger durch seinen Einbürgerungstest fallen (Mir kennad ällas außr hochdeidsch!).



Jamal, Raban und Yvi beim Interview...

Danach versuchte unser Hörfunkreporter der Sendung "Kleiner Mann ganz groß" in einem Interview mit dem Ehepaar Neu herauszufingen, "wie viele Ausländer einem rechtschaffenen Deutschen in unmittelbarer Nähe zuzumuten sind." Resultat: Eigentlich keine! (Hernach diskutierten wir intern, ob so eine Szene in ein Asylzentrum passt. Die Ansichten sind geteilt, der Meinungsfindungsprozess ist noch offen.



Raban, Paddl und Matze als wertlose Jugendliche...

Den Abschluss bildete das altbewährte und brandaktuelle Wertecamp für wertlose Jugendliche.



Eng war es, laut auch, aber das Publikum und wir waren zufrieden, zumal wir uns am internationalen Buffet nach Herzenslust bedienen durften.


<< zurück