Auftritt am 18. Januar


Auftrittsort: Gaststätte Uhlandhöhe, Friedrich-Ebert-Straße 17, Reutlingen

Zeit: 20.00 Uhr

Veranstalter: ridaf und DenkMal!



Die Eintrittsberechtigung

Aufregung hat ein Datum. Es ist der 18.01.08. Wie wird es laufen? Bekommen wir den Saal mit etwa 100 Plätzen voll? Was wird die Presse berichten?



Paddl, Raban und Yvi proben die Zugabe...

Veranstaltungsbeginn war 20.00 Uhr. Wir liefen schon um 17.00 Uhr ein, um aufzubauen und noch die eine oder andere Szene zu proben. Um 19.00 Uhr war Stärkung angesagt. Kurz nach acht war dem Ernstfall nicht mehr auszuweichen.



Spachteln für den Erfolg...

Bekamen wir den Saal voll? Wie lief es? Was berichtete die Presse? Gemach, eines nach dem anderen.



Yvi, Raban und Jamal in action...

Die Plätze reichten nicht! Wir mussten noch zusätzliche Stühle besorgen, damit die über 100 Zuschauerinnen und Zuschauer unser Programm verfolgen konnten. Und sie taten es mit Begeisterung, was nicht zuletzt der Tatsache zu verdanken war, dass auch unsere schwierigen Szenen prima geklappt haben.

Kathi und Yvi in action...

Es lief also nicht gut, sondern saugut! Sogar so gut, dass unsere etwas aus dem Rahmen fallende Zugabe (zum ersten Mal) mit heftigem Beifall quittiert wurde. Und die Presse?

Ernstfall Zugabe...

„Von Schäuble bis Oettinger, von Neoliberalen bis Neonazis, von der Arbeitsagentur bis zum hochaktuellen Wertecamp für wertlose Jugendliche bekommen da alle ihr Fett ab – so zynisch, frech und unverblümt, wie nur Kabarett das darf“, stand am 22.01. in einem Dreispalter mit Bild unter dem Titel „Mit Grips, Witz und Biss“ im Reutlinger General-Anzeiger.



Ein stolzes Ensemble...

Whow, wenn das keine Gründe sind, stolz zu sein! Die nächsten Auftritte können kommen.


<< zurück