Publikum in München...

Paddl, Nore und Stefan backstage...

Auftrittsort: Anlagensee im ehemaligen Olympiagelände in München

Zeit: 10.00 Uhr

Veranstalter: Ökumenischer Kirchentag

Frei nach dem Motto „Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Kabaretts auf dem Tisch“, oder so ähnlich. Wolfgang befand sich nämlich im wohlverdienten Segelurlaub, während wir uns alleine nach München begaben um dort die Massen zu begeistern. Alleine? Ja, so ungefähr zumindest...Axel von ridaf befand sich als seelische und moralische Stütze vor Ort (und natürlich um Photos zu machen).

Die versprochenen 3000 Zuschauer wurden es nicht, aber auch geschätzte 1500 liegen doch weit über unserer Bestmarke.

Nach einem furiosen Beginn mit unserer neuen „Esoterik trifft Materialismusszene“ kam unser Paradestück. „Demokratie!“. Während die Proben durchaus vielversprechend waren, folgte in München beinahe ein Fiasko. Dreimal schaffte man es irgendwie wieder in die Szene zu kommen, bevor man sich mit der Schlusspointe aus der Affäre zog. Großer Sport! Dann kam die Szene, die uns im Vorfeld den Angstschweiß auf die Stirn trieb. Scientologe trifft katholischen Priester und beide finden ungeahnte Gemeinsamkeiten. Schauspielerisch topp wurde die Szene beendet, doch erst das laute Klatschen eines Ensemblemitgliedes aus dem Backstage sorgte für behäbige Beifallsklänge aus dem Publikum. Gut so! Danach lieferte Stefan sein Gedicht über Deutsche im Ausland ab. Sein zweiter Auftritt und das vor so vielen Leuten und dann noch mit einem Solo! Hat er prima gemacht!
Zum Abschluss kam erneut eine neue Szene. Sie handelt von einem Priester, einem neuen, sich rasant ausbreitenden Irr-(Glauben) und dem Apostel Westerwelle. Machen wir es kurz! Zweimal Szenenapplaus und ein schöner Abschluss für Schauspieler und Publikum. Der an der Podiumsdiskussion teilnehmende Bundestagsabgeordnete der FDP versprach, Herrn Westerwelle von uns zu grüßen.
Das ist...hm...Die Kabaretts freuen sich auf alle Fälle darauf, dass die Katze bald wieder aus dem Urlaub zurückkommt!



Nore und Paddl in action...

Matze und Yvi in action...

Paddl, Yvi und Nore in action...

Stefan in action...

Yvi, Nore, Matze und Paddl in action...

<< zurück